Startseite » DSLonair » Sonstiges zu DSLonair » bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit !
bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3566] Sa, 22 September 2007 20:30 Zum nächsten Beitrag gehen
dsl4557
Junior Member
So, gestern habe ich DSLonair gekappt. Es waren zwei schöne Jahre mit einem alles in allem sehr zuverlässigen Internetzugang. Der Aufstieg von ISDN auf DSL war seinerzeit ein Quantensprung !

Nun habe ich 6000er DSL, und mich dabei gewundert, wie einfach die Installation funktionierte. Beim Videostreaming wie youtube merkt man schon, dass die zusätzlichen kbit/s nicht schaden...

Was mache ich jetzt bloß mit meiner Antenne auf dem Dach ?

[Aktualisiert am: Sa, 22 September 2007 20:32]

icon12.gif  Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3599] Di, 06 November 2007 06:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pixeldisaster
Senior Member
....gibt es überhaupt noch jemanden, der bei dem Verein ist?
Wenn nicht, können die ja endlich ihren Krempel vom Ströh-Tower räumen!!! Twisted Evil

pixeldisaster
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3605] Di, 06 November 2007 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
triac007
Member
Nun lass mal noch,mein Brunder ist noch drin Rolling Eyes

mfg Peter

PS:Das ist wie mit den Stromanbieter - obwohl es billiger wäre,wechselt man aus Gewohnheit nicht. Rolling Eyes
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3607] Di, 06 November 2007 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hr914
Member
...oder weil man nicht zur Telekom will und mit dem "Krempel" im Schnitt ZUFRIEDEN ist Wink

Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3609] Mi, 07 November 2007 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
triac007
Member
@ hr914

Du musst doch nicht zur Telekom,es gibt doch viele Resale-Anbieter wie 1&1,Alice,Arcor usw.Je nach Bedarf sucht man sich einen aus.Ich hatte Alice genommen wegen der 1 monatigen Kündigungsfrist,hätte dann bei Nichtgefallen schnell wieder wechseln können.

mfg Peter
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3617] Fr, 09 November 2007 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pixeldisaster
Senior Member
...genau!

Laughing

pixeldisaster
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3654] Fr, 11 Januar 2008 07:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainer
Senior Member
Moin!
DoA habe ich schon lange nicht mehr, durfte aber noch jeden Monat 38 Euro zahlen. Gestern ist die letzte Gebühr abgebucht worden.
Vielen Dank an alle, die damals dafür gesorgt haben, dass OD aus dem Tal des analogen Anschlusses herauskam. Statt 7,74kb gab es dann 180kb, das war schon doll. Leider waren die DBD wohl überfordert mit dem Run auf die schnelle Verbindung.
Technik und Service brachten viel Verdruss.
Das alles ist Geschichte, jedenfalls für mich.
Ich sehe zwar noch überall die Antennen für DoA auf den Dächern, kann mir aber nicht vorstellen, dass noch viele User diese Verbindung nutzen.
Was mit dem Router geschehen soll, weiß anscheinend niemand.
Mal sehen, ob DBD sich meldet und das Ding wiederhaben will.
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3655] Fr, 11 Januar 2008 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pixeldisaster
Senior Member
...ich muss noch einen Monat länger zahlen - then it´s history!
Seit Monaten schon 16.000er DSL, lecker!
Keine Störungen, keine Schwankungen, nichts - Fun pur!!

pixeldisaster
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3656] Sa, 12 Januar 2008 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainer
Senior Member
So isses!
Ich hatte teilweise downloads mit 2,3MB.
Mich würde mal interessieren, wer in OD überhaupt noch DoA hat.
Bestimmt nur die Anständigen...
icon7.gif  Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3657] Sa, 12 Januar 2008 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pixeldisaster
Senior Member
Rainer, nun hör doch mal auf zu sticheln........ Twisted Evil

pixeldisaster

[Aktualisiert am: Sa, 12 Januar 2008 14:31]

icon12.gif  Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3658] Sa, 12 Januar 2008 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainer
Senior Member
Wieso?
Meine lieben Moralisten schreiben hier doch sowieso nichts mehr.
Weißt du noch, als ich vor fast einem Jahr gesagt habe, dass das Forum tot ist, was ich für Prügel bezogen habe?
Und? Hatte ich Recht?
Very Happy
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3662] Do, 17 Januar 2008 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hr914
Member
Wozu auch schreiben, wenn alles läuft... Und amüsieren kann ich mich auch stumm Laughing
icon12.gif  Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3663] Do, 17 Januar 2008 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainer
Senior Member
Seh ich genauso. DoA hat wohl in OD keiner mehr (oder doch?).
Das meinte ich letztes Jahr, als ich der Meinung war, dass Sven hier das Licht ausmachen könnte, weil wohl jeder DoA-Kunde längst DSL aus der Dose hat.
Auch zu anderen Themen schreibt ja keiner mehr was.
Ich hab noch angeboten, beim Thema Wasserkühlung mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen, aber der ODer kühlt nicht mit Wasser.
Ist ja auch nicht ganz billig.

Ein Treffen kam auch nicht zustande, schade eigentlich.
Nur zu Pixeldisaster habe ich Kontakt und eine Freundschaft aufgebaut. Na ja, so isses in OD.

Amüsiert habe ich mich auch. Über die Moralapostel.
Der, der mich Egoist genannt hat, weil ich meinte, das Forum wird sterben, hat im März 2007 zuletzt etwas geschrieben.
Hihihi!
Razz
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3788] Di, 10 Juni 2008 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feigefillingadmin
Junior Member
Wir haben hier im Rögen noch immer unsere Business flat 2MB, gelegentliche Störungen kommen vor, aber es hält sich in Grenzen.

Der rosa Riese will leider zuviel Geld für eine feste IP.
Jetzt frage ich mal bei QVC an, dort gibt es interessante Tarife mit fester IP und mit immerhin 1MBit upload.
SDSL gibts hier im Gewerbegebiet leider immer noch nicht.

Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3789] Do, 12 Juni 2008 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
testa
Senior Member
Wofür brauchst Du eine feste IP (einfach mal so gefragt)?
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3790] Mo, 05 Januar 2009 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rainer
Senior Member
Tja testa, nun wartest du schon fast 7 Monate auf Antwort.
Nicht einmal die Ehrenmänner des Forums schreiben was.

Sven, willst du hier nicht bald das Licht aus machen?
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3791] Mi, 07 Januar 2009 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
revi
Junior Member
Ja, ich meine auch, das Forum könnte dicht gemacht werden.
Auch WIMAXtalk aus Berlin hat seine Pforten inzwischen geschlossen.

http://www.wimaxberlin.de/wimaxforum/viewtopic,t,1107.html

bud
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3792] Mi, 07 Januar 2009 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sven
Senior Member
Administrator
Hi,

danke für die Erinnerung Wink.
Ich denke, es ist nun wirklich an der Zeit, die Schotten dicht zu machen.
Allerdings möchte ich die Seiten vorher noch konservieren. Kann mir jemand einen guten Spider empfehlen?

Schöne Grüße,

Sven [der nun bald VDSL bekommt]

foxaBlog <- weil auch wir bloggen wollen!
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3793] Fr, 09 Januar 2009 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Folke
Senior Member

Hi,

für sowas nehme ich meistens wget.

wget -r http://www.badonet.de

Gruß

Folke

PS: An dieser Stelle nochmal vielen Dank für alles, ohne dich wäre ich sicher immernoch via ISDN online. Smile

[Aktualisiert am: Fr, 09 Januar 2009 15:47]

Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3794] Sa, 24 Januar 2009 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lazarus
Member
Danke auch aus dem Sauerland für dieses Forum.

So manch technische Frage konnte hier geklärt werden.

Hat DSLonair eigentlich in BO Antennen abgebaut? Gibt es noch DSLonair in BO?

Bei uns scheinen viele (zumindest alle die ich kenne) von DSLonair zu kabelgebundenem DSL zu wechseln. Ich kenne keinen der bei DSLonair bleiben will....und viele Verträge laufen in Kürze aus.
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3795] So, 01 März 2009 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
testa
Senior Member
Wohne schon nicht mehr in OD; ich hatte nun Ärger mit Alice Very Happy

Schade, dass das Forum so leblos rumliegt - danke für alle Mühen!
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3796] Di, 05 Mai 2009 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feigefillingadmin
Junior Member
Hallo, falls es noch jemand interessiert, wir sind immer noch zufriedene Business-Kunden mit 115 PC-Arbeitsplätzen. Seit Monaten ohne Störung, vielleicht weil wir das Netz jetzt für uns haben? Very Happy

Und damit die alte Frage noch beantwortet wird, unsere Watchguard Firewall braucht ne feste IP nach aussen. Rolling Eyes
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3797] Mi, 03 Juni 2009 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
testa
Senior Member
So, alles geklärt. Wink
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3798] Do, 04 Juni 2009 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pixeldisaster
Senior Member
....und wer macht nun das Licht aus???
Very Happy
Re: bye bye DSLonair , es war 'ne schöne Zeit ! [Beitrag #3799] Fr, 05 Juni 2009 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Rainer
Senior Member
Niemand!
Selbst Sven schaut hier nicht mehr rein, anscheinend.
Dank nochmal an ihn und die anderen, die ihn unterstützt haben. Ohne ihn hätten wir noch viel länger auf DSL aus der Dose gewartet.
Und nun: R.I.P., badonet. Rolling Eyes
Vorheriges Thema:Soll ich oder nich?
Gehe zum Forum:

.:: Kontakt :: Forumsindex ::.